Wir bauen auf nachhaltige Werte

Die Welt verändert sich zunehmend in Richtung Nachhaltigkeit und öko-sozialer Verantwortung. Nachhaltiges Bauen und nachhaltige Immobilien sind daher für die Baubranche keine neuen Themen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Bei Immobilienprojekte denken Viele oft an Beton, Verbauung, Altlasten, Energieverbrauch und daran, dass auf die Umwelt keine Rücksicht genommen wird. Für uns Lebensraumentwickler stehen jedoch Umweltschutz und Nachhaltigkeit ganz oben auf der Prioritätenliste.

Nachhaltige Bauweise, optimale Flächennutzung sowie die Berücksichtigung gesellschaftlicher bzw. sozialer Anforderungen und Trends sind die Basis unserer Entwicklung von Projekten.

Zudem haben wir uns in unserem Werte-Kodex wesentlichen Themen – von der Nachhaltigkeit bis zum Bekenntnis zu fairen und regionalen Vergaben – verpflichtet. Die definierten Handlungsfelder erstrecken sich von Klimaschutz und Energieeffizienz über Chancengleichheit bis hin zum Dialog mit Anrainern und Gemeinden. In diesen Themenkomplexen sehen wir unsere Verantwortung darin, Lebensräume für Generationen zu entwickeln. Was für uns Lebensraumentwickler dabei immer im Vordergrund steht: einen Mehrwert für die österreichische Bevölkerung zu erzielen.

Sebastian Beiglböck

Geschäftsführer der 
VÖPE – Vereinigung Österreichischer Projektentwickler

 www.voepe.at

Mehr zu diesem Thema: